Slider 1

Über uns

Slider 2

Was wir tun

Slider 3

unser Team

Wer wir sind

Finca La Amistad ist eine 95 Hektaren grosse Farm im Norden von Costa Rica. «La Amistad» heisst Freundschaft und spiegelt wider, was wir für das Land, die Menschen und die Natur in Costa Rica empfinden. Wir kauften das Land 1997 – es war aufgrund jahrelanger Viehwirtschaft wenig fruchtbar. Heute bewirtschaften wir eine nachhaltige und innovative Kakaofarm. Rund 60 Hektaren nutzen wir für den Kakaoanbau und ca. 10 Hektaren haben wir schon früh mit einheimischen Harthölzern aufgeforstet. 
Die restlichen Flächen schützen wir, da sie eine besonders hohe Biodiversität aufweisen. Unsere Finca Amistad Cacao Lodge bietet Übernachtungsmöglichkeiten für 20 Gäste und eine authentische lokale Küche an. Seit Ende 2020 betreiben wir zudem eine eigene, kleine Schokoladen-Manufaktur. Unsere Prinzipien sind einfach aber wichtig: beste Qualität, faire Arbeitsbedingungen, Engagement für die Umwelt und Biodiversität und eine vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden und Partnern.

Ein engagiertes Team

Finca La Amistad ist ein Familienbetrieb und wurde von Ernst und Ruth Brugger gegründet. Simon Brugger, ihr Sohn, lebt mit seiner Familie in Costa Rica und leitet Farm, Lodge und Manufaktur. Kathrin Brugger, die Tochter, unterstützt den Betrieb von der Schweiz aus. Absolut zentral für unseren Erfolg ist unser lokales Team vor Ort. Die meisten unserer rund 20 Mitarbeitenden arbeiten seit vielen Jahren bei uns und tragen entscheidend zur ständigen Weiterentwicklung unseres Betriebes bei.

Unser Partner

Es ist uns ein Anliegen, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Kunden einzugehen, die unser Verständnis von Qualität und Nachhaltigkeit teilen.